Salsa

Die Tanzweltsprache

Seit Beginn der 1980er Jahre verbreitet sich die Salsa auch in Deutschland. Trotz der vielen unterschiedlichen Stilrichtungen sind die Grundelemente weltweit gleich, weltweit führbar und weltweit tanzbar. In Kontinentaleuropa ist der sogenannte „L.A. Style“ am verbreitetsten. Seine Schritte, seine Musikalität und seine Art der Körperbewegung haben ihn bei uns zu einer der beliebtesten Salsa-Stilrichtungen gemacht. Neben den Schritten und Bewegungen werden Sie auch ein Stück lateinamerikanische Lebensfreude mit nach Hause nehmen.

www.lasalsa-freiburg.de
die Mitgliedskarte für Erwachsene der Tanzschule Gutmann

Comando Especial

Die Schüler-Salsa-Formation

Seit der Gründung 2008 haben bereits über 74 Jugendliche zwischen 14 und 25 Jahren die Shows des Comando Especial mitgestaltet. Durch oft untypische und abwechslungsreiche Kombinationen der klassischen Salsa mit Bachata, orientalischem Tanz oder Kampfsport, bekam die Gruppe bereits mehrfach die Gelegenheit ihr Können auf großen, auch internationalen Tanzveranstaltungen zu zeigen.

Mehr erfahren

SALSA

Die Salsa zählt mit ihrer lateinamerikanischen, mitreißenden Musik und der puren getanzten Lebensfreude zu den beliebtesten Tänzen aller Zeiten. Das simple Grundschrittprinzip wird von unseren professionel ausgebildeten Salsa Lehrerinnen und Lehren verständlich und unterhaltsam vermittelt. So können schon von Anfang an auch erste Figuren getanzt und das einzigartige Gefühl der Salsa direkt erlebt werden!

KIZOMBA

Kizomba ist mitunter der sinnlichste aller Tänze, dessen Grundbewegungen innerhlab von Minuten gelernt werden können. Dennoch wohnt dem angolanischen Tanz eine große Komplexität und technische Raffinesse inne, die sich besonders in den geschmeidigen Körperbewegungen und dem Führen und Folgen in sehr naher Tanzhaltung zeigt. Das freie Schrittkonzept bietet einen großen Spielraum für Individualität und Musikalität und lädt so schnell zum Ausprobieren und Mitmachen ein.

BACHATA

Die Bachata ist ein Tanz, der in Sachen Erotik seinesgleichen sucht. Ihren Ursprung findet sie in der Dominikanischen Republik und verbindet das unvergleichliche Lebensgefühl der Karibik mit dem reinsten Ausdruck romantischer Leidenschaft. In unseren Bachata Grundkursen werden schnell aber sicher alle Grundlagen und erste Kombinationen gelernt, sodass Sie auf keiner Salsa-Party mehr einen Titel verpassen müssen.

LADY STYLE

Das Ziel bei der Salsa ist ganz klar: Spaß haben und die Musik auf eigene Weise interpetieren! Doch wenn die Männer immer die Figuren vorgeben, bleibt für uns Ladies oft wenig Platz für Individualität. In unseren Salsa Lady Style Classes werden Bein-, Körper-, und Armbewegungen speziell für Damen erlernt und in kleinen Choreographieren trainiert. Ganz egal ob als Fitness Workout oder als Vorbereitung für die paarweise Salsa, wer Spaß an laitenamerikansichen Rhythmen hat und lernen will, seinen Körper elegant zu bewegen ist hier genau richtig.

www.lasalsa-freiburg.de