TANZKURSE FÜR
JUGENDLICHE

DIE BESTE ZEIT DEINES LEBENS

NÄCHSTE EINSTIEGSWOCHE GRUNDSTUFE: 29. APRIL BIS 5. MAI 2024 → JETZT ANMELDEN!

TANZKURSE IN FREIBURG

WIR SIND DEINE TANZSCHULE FÜR STANDARD & LATEIN

In unseren Kursen für Standard & Latein lernst Du einen Mix der beliebtesten Tänze des sogenannten Welttanzprogramms kennen. Von Discofox bis Salsa ist alles dabei. Wenn Du mal nicht kannst, hast Du die Möglichkeit jederzeit in einem der Parallelkurse nachzuholen.

Unser Unterricht findet fortlaufend statt. In der Grundstufe vermitteln wir die wichtigsten Basics, danach geht es weiter mit neuen Tänzen und Figuren bis hin zum Platin-Club. Du tanzt, solange Du möchtest – mit einer Abmeldefrist von 30 Tagen kannst Du Dich monatlich abmelden, ganz ohne Mindestlaufzeit. Innerhalb Deiner ersten 14 Tage Tanz-Zeit kannst Du Dich bei uns sogar ganz formlos wieder abmelden. Wir überweisen Dir dann Deinen bereits geleisteten Beitrag zum nächstmöglichen Abrechnungszeitpunkt zurück.

Mit dem Ballhaus Freiburg, der Jack’n’Jill Lounge, der legendären Brombergstraße und dem Ballsaal Fuchsen in Emmendingen gibt es bei uns vier Partylocations. Mit Deiner Membercard kannst Du zu allen Partys kommen. Außerdem veranstalten wir jedes Jahr viele Bälle, bei denen Du im perfekten Gala-Outfit die ganze Nacht über die Floors im Ballhaus, Europa-Park oder Konzerthaus Freiburg tanzen kannst.

DU WILLST MEHR? Mit der Premium Card kannst Du neben Standard & Latein auch die Kurse der Ballettschule Krain, der Dance Academy
Freiburg und des Ladies Dance Clubs besuchen.

KURSTERMINE &
ANMELDUNG

KOMM, SO OFT
DU MÖCHTEST

Hier findest Du die Termine für den kommenden Einstieg. Die tagesaktuellen Kurse findest Du in der Community-App im Stundenplan.

In der Grundstufe geht es ganz entspannt los. Komm am besten in bequemer Freizeitkleidung und bequemen Straßenschuhen. Du lernst die Basics von insgesamt sechs Tänzen (Discofox, Langsamer Walzer, Cha Cha Cha, Rumba, Disco Samba, Bachata) kennen. Im Kurs lassen wir Euch alle paar Minuten durchtauschen, sodass Du mit jedem mal Tanzen kannst.

Wenn Du bereits die ersten Tänze gelernt hast und Deinen Premierenball hattest, bist Du in der Fortgeschrittenenstufe genau richtig aufgehoben. Hier bauen wir auf allen bereits erlernten Tänzen auf und es es kommen noch Quickstep und Boogie Woogie dazu.

Nachdem wir in den vorherigen Stufen die tänzerischen Grundlagen gelegt haben, tauchen jetzt ganz neu auch Wiener Walzer und Samba in den Inhalten der Kurse auf. Viele Figuren und Elemente sorgen für noch mehr Tanzfreude.

In der Silberstufe erwartet Dich einer der bekanntesten Tänze der Welt, der Tango. Bei uns lernst Du diesen Tanz nicht (nur) auf klassischen Tango, sondern zu moderner Musik, die Du sicherlich kennen wirst. Wir beschäftigen uns auch mit allen bereits gelernten Tänzen und lernen neue Figuren und Elemente kennen.

Die Goldstufe ist für echte Könner. Nachdem wir alle wichtigen Tänze gelernt haben, fokussieren wir uns auf neue Figuren und bereiten Dich auf den Platin Club vor.

In der Platinstufe darfst Du aktiv Den Fahrplahn des Unterrichts mitgestalten: für jede Saison entwickelt Dein Tanzlehrer:innen-Team für Deinen Kurs ein indiviudelles Programm, das Deinen Interessen entspricht.

TARIFE
JUGEND-
BEREICH

BLEIB
FLEXIBEL

  • Abmeldefrist von 30 Tagen zum individuellen Laufzeitende

  • Alle Kursstufen zu einem Preis

  • Komm so oft wie Du möchtest

Basic Card

45,80

Premium Card

79,80

WAS DU WISSEN WILLST

UNSER
JUGEND-BEREICH

  • Wie melde ich mich an?

    Du kannst Dich online oder über das Empfangsbüro für Deine erste Stunde anmelden. Zu allen weiteren Terminen checkst Du Dich vorab über unsere Kundencenter-App »Community« selbst ein.

  • Wie lange geht der Kurs?

    Bei uns meldest Du Dich für eine monatlich fortlaufende Mitgliedschaft an. Die meisten Jugendlichen bleiben bei uns während einem kompletten (Schul-)Jahr, meist ab der 8. oder 9. Klasse. So kannst Du Dich auch nach Jahren noch selbstsicher bewegen, falls Du zum Tanzen aufgefordert wirst. Nach elf Unterrichtseinheiten beherrschst Du bereits die Basics (Grundstufe), nach weiteren elf Unterrichtseinheiten kannst Du noch mehr Tänze und Figuren (Fortgeschrittene), usw. Viele bleiben auch noch länger bei uns, um in einer unserer Showformationen zu tanzen oder sogar um später selbst Teil unseres Teams zu werden. Wenn Du mal keine Zeit oder Lust mehr hast zu tanzen, dann kannst Du Dich jederzeit mit einer Frist von jeweils 30 Tagen zu Deinem individuellen Anmelde-Stichtag abmelden. Ein einzelner Kurstermin dauert in der Grundstufe 80 Minuten (inkl. Pause), ab der Fortgeschrittenenstufe 60 Minuten.

  • Was wird mir in den Ferien geboten?

    In den meisten Schulferien gibt es ein flexibles Workshop-Programm, das in der Kursgebühr bereits enthalten ist. Nach den Ferien geht es dann mit den Kursinhalten weiter, sodass Du während den Ferien auch nichts verpasst, falls Du im Urlaub bist.

  • Wie laufen die Partys ab?

    Die Partys starten um 20:00 Uhr und gehen bis 23:30 Uhr. Unsere Jugend-Partys sind geschlossene Veranstaltungen – Einlass nur mit gültiger Kundenkarte. An der Bar erhältst Du Softdrinks zu Spezialpreisen. Wir laden Dich im Rahmen des Kurses auf zwei unserer zahlreichen Paartanz-Partys ein.

Unser Büroteam berät Dich gerne. → zu unseren Kontaktinfos

Alle Beiträge werden monatlich per Lastschrift eingezogen.

SCHUL-
KOOPERATIONEN

IST DEINE SCHULE
SCHON DABEI?

Unseren Partnerschulen bieten wir z.B. Tanzkurs statt Sportunterricht, Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Schulpartys, Angebote für die Projekttage und Stipendien für die Mitgliedschaft bei uns! Wenn Deine Schule Teil unserer Kooperations-gemeinschaft werden soll, dann wende Dich gerne per Mail an unseren Jugendbereichsleiter Sebastian über info@tanzschule-gutmann.de.

Unsere Partnerschulen:

  • Rotteck Gymnasium Freiburg
  • Angell Freiburg
  • St. Ursula Gymnasium Freiburg
  • Berthold-Gymnasium Freiburg
  • Max-Planck-Realschule Bad Krozingen

WORK-
SHOP-
WOCHEN

In Deiner Mitgliedschaft dabei!

WEST
COAST
SWING

In Deiner Mitgliedschaft dabei!