Projekt Beschreibung

Die erste Meisterschaft nach zwei Jahren

Dope Skit bei Urban Dance Competition in der Schweiz

Unsere Hip Hop Formation Dope Skit hatte am vergangenen Samstag nach zwei langen Jahren endlich wieder die Möglichkeit, an einer Meisterschaft teilzunehmen. Für »Big Bang Bern« hatten die Tänzer:innen bereits 2020 eine Show erarbeitet, die jedoch letzten Endes zu einem Concept Video umgestaltet wurde, da die Meisterschaft nicht stattfinden konnte.
2021 hat es nun endlich geklappt. Das Besondere bei dieser Meisterschaft: Jedes Jahr wird ein anderes Thema präsentiert, zu dem die teilnehmenden Crews dann eine eigene Show entwickeln müssen.
Das diesjährige Thema »Illusions« konnte Dope Skit Dank der großartigen Unterstützung vom Aktionstheater Pan.Optikum, die ihre Spiegel-Stelen zur Verfügung gestellt haben, besonders gut umsetzen.
»Um die Stelen in Schweiz zu bekommen mussten Kien und ich eine nahezu kafkaeske Situation zwischen IHK und dem Zoll lösen. Zum Glück hat schlussendlich alles geklappt« lacht Cheftrainer Heinrich Herrmann.
Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt: Dope Skit hat den Pokal nach Hause gebracht!!!

Wir gratulieren allen Tänzer:innen – wirklich eine grandiose Leistung! :)

Whatsapp Image 2021 11 16 At 14.22.27