TANZKURSE FÜR
JUGENDLICHE

DIE BESTE ZEIT DEINES LEBENS

NÄCHSTE EINSTIEGSWOCHE GRUNDKURSE: 21. bis 27. JANUAR 2022

TANZKURSE IN FREIBURG & EMMENDINGEN

WIR SIND DEINE TANZSCHULE FÜR STANDARD & LATEIN

→ direkt zur Anmeldung

In unseren Kursen für Standard & Latein lernst Du einen Mix der beliebtesten Tänze des sogenannten Welttanzprogramms kennen. Von Discofox bis Salsa ist alles dabei. Wenn Du mal nicht kannst, hast Du die Möglichkeit jederzeit in einem der Parallelkurse nachzuholen.

Unser Unterricht findet fortlaufend statt. In der Grundstufe vermitteln wir die wichtigsten Basics, danach geht es weiter mit neuen Tänzen und Figuren bis hin zum Platin-Club. Du tanzt, solange Du möchtest – mit einer Abmeldefrist von 30 Tagen kannst Du Dich monatlich abmelden, ganz ohne Mindestlaufzeit. Innerhalb Deiner ersten 14 Tage Tanz-Zeit kannst Du Dich bei uns sogar ganz formlos wieder abmelden. Wir überweisen Dir dann Deinen bereits geleisteten Beitrag zum nächstmöglichen Abrechnungszeitpunkt zurück.

Mit dem Ballhaus Freiburg, dem Klangraum, der legendären Brombergstraße und der Jack’n’Jill Lounge gibt es bei uns vier Partylocations. Mit Deiner Membercard kannst Du zu allen Partys kommen. Außerdem veranstalten wir jedes Jahr viele Bälle, bei denen Du im perfekten Gala-Outfit die ganze Nacht über die Floors im Ballhaus, Europa-Park oder Konzerthaus Freiburg tanzen kannst.

DU WILLST MEHR? Mit der Premium Card kannst Du neben Standard & Latein auch die Kurse der Ballettschule Krain, der Dance Academy
Freiburg und des Ladies Dance Clubs besuchen.

DIE KURSINHALTE

In der Grundstufe geht es ganz entspannt los. Komm am besten in bequemer Freizeitkleidung und bequemen Straßenschuhen. Du lernst die Basics von insgesamt sechs Tänzen (Discofox, Langsamer Walzer, Cha Cha Cha, Rumba, Disco Samba, Bachata) kennen. Im Kurs lassen wir Euch alle paar Minuten durchtauschen, sodass Du mit jedem mal Tanzen kannst.

Wenn Du bereits die ersten Tänze gelernt hast und Deinen Premierenball hattest, bist Du in der Fortgeschrittenenstufe genau richtig aufgehoben. Hier bauen wir auf allen bereits erlernten Tänzen auf und es es kommen noch Quickstep und Boogie Woogie dazu.

Nachdem wir in den vorherigen Stufen die tänzerischen Grundlagen gelegt haben, tauchen jetzt ganz neu auch Wiener Walzer und Samba in den Inhalten der Kurse auf. Viele Figuren und Elemente sorgen für noch mehr Tanzfreude.
In der Silberstufe erwartet Dich einer der bekanntesten Tänze der Welt, der Tango. Bei uns lernst Du diesen Tanz nicht (nur) auf klassischen Tango, sondern zu moderner Musik, die Du sicherlich kennen wirst. Wir beschäftigen uns auch mit allen bereits gelernten Tänzen und lernen neue Figuren und Elemente kennen.
Die Goldstufe ist für echte Könner. Nachdem wir alle wichtigen Tänze gelernt haben, fokussieren wir uns auf neue Figuren und bereiten Dich auf den Platin Club vor.
In der Platinstufe darfst Du aktiv Den Fahrplahn des Unterrichts mitgestalten: für jede Saison entwickelt Dein Tanzlehrer:innen-Team für Deinen Kurs ein indiviudelles Programm, das Deinen Interessen entspricht.

KURSTERMINE &
ANMELDUNG

KOMM, SO OFT
DU MÖCHTEST