LINE
DANCE

BRINGT UNS ZUSAMMEN

NÄCHSTE EINSTIEGSWOCHE: 22. BIS 28. April 2024 → JETZT ANMELDEN!

LINE DANCE IN FREIBURG

GEMEINSAM TANZEN

Line Dance wurde durch die Countryszene weltbekannt, stammt ursprünglich jedoch aus der amerikanischen Club- und Discoszene der 50er, 60er & 70er-Jahre. Aber auch zu Hits aus den aktuellen Charts gibt es regelmäßig Line Dances. 2020 verbreitete sich z.B. der Tanz zu »Jerusalema« über Social Media.

Entsprechend wird beim Line Dance – wie der Name schon sagt – in Linien getanzt. Dabei bleibst Du tänzerisch für Dich, bewegst Dich aber gemeinsam mit netten Leuten zur selben Schrittfolge. Das verbessert ganz wie von selbst Deine Haltung, Koordination und Beweglichkeit. Gleichzeitig tut es gut, sich in der Gruppe zu bewegen, sich sozial auszutauschen und sich beim Tanzen als Teil einer Gemeinschaft zu fühlen.

  • Abwechslung genießen

    Musikalisch geht es abwechslungsreich zu: Line Dance wird zu Pop, Rock, Latin oder Country getanzt. So lernst Du verschiedene Stilrichtungen und die Hits der Line Dance Szene kennen.

  • Gruppengefühl erleben

    Ursprünglich ein Gruppentanz in Tanzlokalen und Clubs in den USA, wurde der Line Dance durch seine Popularität in der Country-Szene weltweit berühmt.

  • Flexibel bleiben

    In den Line Dance Kursen bewegst Du Dich solo. Dadurch bleibst du unabhängig und musst Dich mit niemanden zum Tanzen verabreden.

TARIFE

BLEIB FLEXIBEL

Abmeldefrist von 30 Tagen zum individuellen Laufzeitende

Line Dance*

38,80

Line Dance*

48,80

Premium Card

79,80

* Studierende und Auszubildende bis 26 Jahre erhalten je Preisstufe 5 € Rabatt auf den Monatspreis.

AUF
EINEN BLICK

LINE DANCE
BEI GUTMANN

  • Eine Kurseinheit dauert 60 Minuten.

  • Du kannst fast jeden Monat mit dem Tanzen loslegen.

  • Du kannst Dich online oder über das Empfangsbüro für Deine erste Stunde anmelden. Zu allen weiteren Terminen checkst Du Dich vorab über unsere Kundencenter-App »Community« selbst ein.

  • Auch in den meisten Schulferien bieten wir ein umfangreiches Kursangebot, das in allen Tarifen bereits inklusive ist.

  • Unsere Tanzlehrer:innen durchlaufen zahlreiche Schulungsprogramme zu den Themen Methodik/Didaktik, Kommunikation, Tanztheorie und Bewegungslehre.

  • Wir denken, Du tanzt – unser Unterrichtskonzept entspricht den aktuellen Erkenntnissen der Lernforschung und ist modular aufgebaut, sodass Du flexibel bleibst.

Unser Büroteam berät Dich gerne. → zu unseren Kontaktinfos

Alle Beiträge werden monatlich per Lastschrift eingezogen.

LINE DANCE
FÜR DICH ENTDECKT?

DER KICK FÜR DEIN LEBENSGEFÜHL